Bild: Roger Heimann

Neue Studienleiterin

Mein Name ist Silke van Doorn.

Stationen meines Lebens sind Bochum mit Kindheit und Studium, Siegen, wo ich im Probedienst an der Uni gearbeitet habe, dann Gemeindepfarrerin war und lange Jahre das Schulreferat der Kirchenkreise Siegen und Wittgenstein geleitet habe. Weitere Stationen waren die Anstaltspfarrstelle in Freistatt und die Friedenskirchengemeinde Achmer. Zudem arbeite ich als Gottesdienstcoach und Supervisorin.

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Vikar:innen und Kolleg:innen zu lernen. Wie gestalte ich den Beruf und die Gemeinde und das kirchliche Leben, um fröhlich Christ:in in dieser Welt zu sein. Dabei finde ich es verlockend, dass wir nicht „Öl, sondern Sand im Getriebe der Welt“ sein sollen – und träumen müssen. (Günter Eich)

Einladung zur Einführung am Montag, den 11.März, 18 Uhr.

Neue Studienleiterin Silke van Doorn

vanDoorn